Ticket-Hotline
030 817 991 88
tickets@atzeberlin.de
Der ATZE Kinderchor

Für Kinder ab 8 Jahren
Unser ATZE Kinderchor wurde Anfang 2017 neu gegründet. Inzwischen gehören ihm knapp 30 Kinder an, die jeden Montag in der ATZE Studiobühne proben. Wir proben in zwei altersmäßig aufgeteilten Gruppen. Unsere ältesten Kinder sind aktuell 14 Jahre alt. Zu den Schwerpunkten gehören chorische Stimmbildung, Arbeit an Klang und Ausdruck, leichte Zweistimmigkeit und solistisches Arbeiten. Aktuell präsentiert der Chor ein buntes Programm aus Theatermusik, englischen Songs und klassischen Kunstliedern.

Was müsst ihr wissen?
Das Angebot richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Der monatliche Mitgliedsbeitrag liegt bei 20 Euro. Wir nehmen immer nach den Sommerferien und nach den Weihnachtsferien neue Kinder auf. Dafür müsst ihr euch rechtzeitig bei der Chorleiterin melden und auf die Warteliste setzen lassen. Es gibt dann ein kleines Casting, in dem ihr ein Lied vorsingen müsst.

Bisherige Aktivitäten
Der ATZE Kinderchor ist vielfältig aktiv. Er hat bei einer ZDF-Filmproduktion mitgewirkt und übernimmt Produktionsstrecken in der ATZE Inszenierung „Emil und die Detektive“. Bei Auftritten wie beim Kulturvolk-Sommerfest und dem radioeins Parkfest vertritt er das ATZE Musiktheater, auch in Zusammenarbeit mit dem ATZE Chor (Erwachsenenchor). Im Sommer wurde der Kinderchor zum Klangfarbenfest in die Arena „Gärten der Welt“ eingeladen. Darüber hinaus legen wir einen Schwerpunkt auf regionales Auftreten. So waren wir z.B. auf dem Weddingmarkt, im Schulgarten Moabit und in der Osterkirche Wedding zu hören. Höhepunkt für die Kinder ist die jährliche Chor-Reise.

Kommende Auftritte - herzliche Einladung zum Zuhören!

  • 1.12.2018 um 15.30 Uhr: Auftritt auf dem Wintermarkt des Schulgartens Moabit
  • 3.12.2018 um 17.30 Uhr: Auftritt im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders Sprengelkiez“ im ATZE Foyer
  • 8.12.2018 um 19 Uhr: ATZE Weihnachtskonzert in der Osterkirche Wedding

Chorleitung
Die musikalische Leitung hat Judith Lehmann, ausgebildete Chorleiterin und Sängerin. Die pädagogische Leitung hat Rebecca Bellin, Studentin „Soziale Arbeit“. Beide bringen viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern ein.

Bei wem könnt ihr euch melden
Judith Lehmann
kinderchor@atzeberlin.de



© Atze 2019 | E-Mail an Atze | Kontakt | Webadmin | Impressum | Datenschutz