Ticket-Hotline
030 817 991 88
tickets@atzeberlin.de

Ronja Räubertochter
Presse- und Zuschauerstimmen

Download als PDF

„Schöner kann Kindertheater kaum sein: Ein farbenfrohes Bühnenbild, Live-Musik und eine schauspielerische Leistung, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen in ihren Bann schlug. In einer akustisch und optisch derart liebevoll gestalteten Umgebung gedeihen tolle schauspielerische Leistungen: Erika Spalke als Ronja und Stefan Plepp als Birk spielten sich in dieser „Romeo und Julia“- Geschichte mit gutem Ausgang in die Herzen der Zuschauer.“
Lüdenscheider Nachrichten

„Richtig spannend, wie die Berliner vom wilden Räuberleben erzählten. Alles war live, die Musik, der Gesang, das Vogelzwitschern und die Waldgeräusche. Nichts kam vom Band wie beim Kindertheater häufig zu beklagen. Obendrein waren die eingängigen, flotten Songs, meist von lustigen Tanzeinlagen begleitet, gut gesungen und klasse gespielt.“
Westfälische Rundschau

 „Ronja Räubertochter“, kindgerecht in Szene gesetzt vom Atze-Theater aus Berlin, stieß wie erwartet auf eine große Resonanz beim überwiegend jüngeren Cloppenburger Publikum. Am Ende ist natürlich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ganz im Sinne der vielen Kinder, die mit ihren Eltern eine phantasievolle Geschichte genießen konnten.“
Münsterländische Tageszeitung

„Das wunderschöne Bühnenbild und die einfallsreiche Inszenierung (Regie: Herman Vinck) vertreiben die Bilder der Kinofassung schnell aus den Köpfen. Sehenswertes und anspruchsvolles Kindertheater, das mit tosendem Applaus gefeiert wurde. Das leidenschaftliche aufspielende Ensemble bedankte sich mit einer Zugabe, bei der alle mitmachten: Wann hat das Schlosstheater schon einmal 600 Zuschauer beim Räubertanz gesehen?“
Fuldaer Zeitung

„Es war ein wunderschönes und mitreißendes Stück. Ich kannte es als Film und als Buch. Mir gefiel das sehr liebevoll gestaltete Bühnenbild, mitsamt der tollen Kostüme. Auch die Musik passte gut und die 8 Schauspieler waren großartig! Ich hatte viel Spaß und würde es mir immer wieder ansehen!“
Zuschauerstimme über twotickets.de

„Es war wunderschön und mitreißend! Das liebevoll gestaltete Bühnenbild, die Kostüme, die Musik und alle Darsteller waren großartig! Ich hatte einen riesigen Spaß und meine Tochter (7 Jahre alt) ist immer noch ganz verzaubert. Vielen Dank für den schönen Nachmittag!“
Zuschauerstimme über twotickets.de



© Atze 2019 | E-Mail an Atze | Kontakt | Webadmin | Impressum | Datenschutz