Ticket-Hotline
030 817 991 88
tickets@atzeberlin.de

Oh wie schön ist Panama
Presse- und Zuschauerstimmen

Download als PDF

Pressestimmen

„Jens Neumann erzählt in seinem Regiedebüt bei ATZE die hintersinnige Geschichte nicht einfach nach, sondern macht sie zu einem sinnlichen Abenteuer. (...) Ein fantasievolles Kleinod über Träume, das Unterwegssein und das Ankommen.“ 
Berliner Morgenpost

 „Janoschs berühmte Geschichte hat Jens Neumann mit Sinn für Komik als musikalisches Roadstück für Kinder ab 6 Jahren inszeniert. Sabine Liebisch, Stefan Plepp und Christian-O. Hille geben der Geschichte über Freundschaft, das Fremde und ein neu entdecktes, altes Zuhause liebe- und fantasievoll Kontur.“ 
zitty

„Janoschs Kinderbuch wird bei ATZE zu einer komisch-verdrehten, witzig-nachdenklichen Fantasiereise in ein Wunschland; ein Vergnügen für die Kleinen UND Eltern, weil sich in den bunten Abenteuern von Bär und Tiger durchaus menschlich-erwachsene Verhaltensweisen humorvoll spiegeln.“
Berliner Lehrerzeitung

„[Regisseur Neumanns] szenische Fantasie, das Sprechstück durch Musik und Tanz fast zum Musical aufzuwerten, reißt die drei Spieler zu Höchstleistungen mit und beschert dem Publikum eine launige Lektion in Sachen Freundschaft. (...) Sabine Liebisch, Stefan Plepp und Christian-O. Hille brauchen kaum Verkleidung, weil sie ihre wunderbar kraftvoll konturierten Figuren ganz aus dem Körpergestus entwickeln. Hilles Begleitung an Xylofon und Kontrabass macht die 60-Minuten Lehrfahrt so rund wie Neumanns Einstand bei ATZE gelungen ist. 
Neues Deutschland

„Der Erzähler, der auch Hase, Fuchs, Maus und Rabe spielt, macht seine Sache sehr gut. Als Zuschauer sollte man gut trainierte Lachmuskeln mitbringen, weil man sonst später Muskelkater hat. Die drei Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut und singen sehr schön. Es lohnt sich auf jeden Fall sich das Stück anzusehen!“ 
K. Seliger, Kinderreporter für den Tagesspiegel

Zuschauerstimmen

„Meiner 5-jährigen Begleitung und mir hat das Stück gut gefallen. Sie sprach auch noch ein Tag später vom Tiger, Bär und vor allem vom Hasen. Ihre Frage, ob wir bald wieder dahin gehen, sagt wohl alles!“
Zuschauerstimme über twotickets.de

„Es war eine schöne schlichte Sonntagsverzauberung: Gut erzählt und gespielt mit musikalischer Untermalung. Die Bewertung meiner Tochter war: Daumen hoch! Dass die Suche nach der Ferne das Schöne so nah zeigt, ist eine schöne Geschichte.“
Zuschauerstimme über twotickets.de

„In das Atze Musiktheater geht meine Tochter immer gern. Auch dieses Mal hat es sich für "Oh wie schön ist Panama" wieder gelohnt. Kindgerechte Darstellung, schöne Geschichte. Und hinterher der Reisewunsch: Panama - am besten mit Tiger und Bär in der Reisegruppe. Sehr zu empfehlen!“
Zuschauerstimme über twotickets.de

„Ganz große Klasse! Mein 4 1/2 Jahre alter, sehr lebendiger Enkelsohn war 60 Minuten lang gebannt von der Vorstellung. Auch für Erwachsene ein Vergnügen. Typisch Atze eben!“
Zuschauerstimme über twotickets.de

„Eine immer wieder schöne Geschichte für alle, die Fantasie im Herzen spüren! Die Schauspieler waren mit Freude dabei, und ich hatte den ganzen restlichen Nachmittag noch den Song "Panama, Bananen..." im Kopf :-) Gerne wieder, ATZE!“
Zuschauerstimme über twotickets.de



© Atze 2019 | E-Mail an Atze | Kontakt | Webadmin | Impressum | Datenschutz