Ticket-Hotline
030 817 991 88
tickets@atzeberlin.de

Ben liebt Anna
Presse- und Zuschauerstimmen

Download als PDF

Pressestimmen

„Die Berliner Inszenierung geht sehr flott voran (…) Ja, LOVE is the answer. Für Ben, für Anna und für das unglaublich begeisterte minderjährige Publikum.“
taz – die tageszeitung

“Die Kinder im Publikum sind fasziniert von dem Stück und fiebern sogar richtig mit. (...) Die Schauspieler haben es geschafft, sich in die Kinder hinein zu versetzen und ihre Sprache zu sprechen.“
Kulturradio

„Härtlings Geschichte hat noch nichts an Brisanz verloren. Die Unterstützung seiner Aussagen durch die rhythmusbetonte Musik bekommt dem Stoff sehr gut (...) Auch die Dialoge erscheinen lebendiger und zeitgemäßer.“
Berliner Zeitung

„Die Live-Musik beschreibt Emotionen, die allein durch Worte nicht auszudrücken sind (...) Die Besucher lassen sich von den tanzchoreographischen Szenen im Klassenzimmer mitreißen. Vor allem sind es aber die Details, die das Spiel so glaubwürdig machen.“
Berliner Morgenpost

“ATZE gelingt eine erfrischende Bühnenadaption. Witzige Dialoge und viel Live-Musik wechseln sich ab mit Szenen, die Betroffenheit erzeugen und zum Mitdenken anregen. Wie Buchautor Härtling beweist die Regie viel Respekt vor den Gefühlen von Kindern.“
Neues Deutschland

„ATZE erzählt die Geschichte von Ben und Anna sehr direkt und in klaren Bildern. Der Zusammenklang von Musik und Spiel ist so eindrucksvoll, dass der große Saal von Beginn an mitfühlt, mit Ben liebt und mit ihm leidet. Auch die Erwachsenen!“
blz – Berliner Lehrerzeitung

„Witzige Dialoge, spritzige Szenen und poppige Songs, die beschreiben, was mit Worten nicht auszudrücken ist, verhelfen dem Klassiker zu ungeahnter Aktualität. Die Eltern waren begeistert, den Kindern glühten die Wangen.“
Aschaffenburger Anzeiger

„Amüsant, ohne raues Klassenklima, Vorurteile und Ausgrenzung zu beschönigen, ging ATZE auf die Hochs und Tiefs des ersten Verliebtseins ein (...) Erfrischend natürlich ließen die Berliner die Schmetterlinge fliegen. Eine zauberhafte Geschichte.“
Westfälische Rundschau

„Das Ensemble spielt, singt, tanzt und rockt heiter die Bühne, schlägt aber auch nachdenkliche Töne an – wenn es um soziale Unterschiede und die Arbeitslosigkeit von Annas Vater geht. (...) Das quietschbunte Bühnenbild, die fetzige Musik und die witzigen Dialoge peppen das Härtling-Stück ganz im Sinne des Publikums auf. Kinder wie Erwachsene fanden’s großartig.“
Schwäbische Zeitung

Zuschauerstimmen

„Wenn Kinder gegenseitig „Psst!“ sagen, um ja nichts zu verpassen vom Stück, dann ist das Stück super! Ich war von der Inszenierung selbst sehr gebannt.“
Petra Ludwig, Lehrerin aus Berlin

„Ein tolles Stück, wirklich empfehlenswert!!! Es hat nicht nur meiner Tochter gefallen, auch ich war ganz begeistert von der schwungvollen Musik und der witzigen Teenagerkomödie drumherum. Es schneidet viele Themen an: von der Neuen an der Schule, die aus einem anderen Land kommt, Außenseiterin ist und dann die erste Liebe durchlebt.“
Larina Meyer, Berlin

„Heute haben wir „Ben liebt Anna“ erleben dürfen - es war klasse - vielen Dank für die tolle Aufführung. Begeisterte Kinder haben die Stimmung perfekt gemacht. Wir kommen bestimmt wieder.“
Klasse 4b und Begleiter der Grundschule am Griebnitzsee aus Potsdam

„Atze ist für uns das beste Kindertheater. Live-Musik mit guten Schauspielern, auch ich als Mutter habe immer wieder Freude und unsere Kinder waren mal wieder begeistert! Unbedingt empfehlenswert.“
Zuschauerstimme über twotickets.de

„Das Stück war perfekt. Sehr schöne Musik, tolle Bilder, mit Leichtigkeit gespielt. Einfach ein Vergnügen für die ganze Familie. Da mein Mann auch Pole ist, hatte es besonders tiefen Sinn J.“
Zuschauerstimme über twotickets.de

„Sehr gut gespielt und kindgerechte Darstellung. Tolle Musik und Gesang. Kann man allen Kindern und ihren Eltern empfehlen. Spritzig und abwechslungsreich inszeniert.“
Zuschauerstimme über twotickets.de



© Atze 2019 | E-Mail an Atze | Kontakt | Webadmin | Impressum | Datenschutz