Ticket-Hotline
030 817 991 88
tickets@atzeberlin.de

Der Zauberkoffer
Ein märchenhaftes Musical für Kinder. Wenn Träume in Erfüllung gehen...

Die Geschichte vom Zauberkoffer handelt von dem alltäglichen Traum, den jeder hat: Ein sorgenfreies Leben – für viele ein Synonym materiellen Wohlstands.
Die Jagd nach der Million im Lotto oder bei einer der vielen Game-Shows im Fernsehen soll diesen Wunsch erfüllen.

Auch Tom und Christin lernen deshalb für die große Fernseh-Quiz-Show, bei der sie reich werden können – sie brauchen nur zu gewinnen.
Doch anstatt ins Fernsehen zu kommen, treffen sie einen sprechenden Koffer, der eine verblüffende Überraschung bereit hält, die ihr Leben schlagartig verändern kann. Sie müssen nur drei Fragen richtig beantworten und haben einen Wunsch frei. Christin wünscht sich ewige Liebe zu Tom, der aber wünscht sich eine ganze Schubkarre voller Geld.
Beide bekommen, was sie wollen.
Bald stellt sich heraus, dass sowohl ewige Liebe, als auch Reichtum seine Tücken hat: Beiden ist durch die Erfüllung ihres Wunsches die Entscheidungsfreiheit genommen.
Tom geht auf im Erhalt und der Vermehrung seines Geldes und wird am Ende von Betrügern in den Ruin getrieben. Christin genießt anfangs die Annehmlichkeiten des plötzlichen Wohlstands in vollen Zügen. Schließlich kann sie aber die Verwandlung Toms in einen gierigen Typen, der nur noch ans Geld denkt, nicht länger ertragen. Sie will nur noch weg von ihm – aber sie kann nicht, weil sie sich ewige Liebe zu ihm gewünscht hat.

In dieser Situation müssen sich beide überlegen, was im Leben wirklich wichtig für sie ist. Jeder findet seinen eigenen Weg aus dem Dilemma und damit die Möglichkeit zu einem neuen Anfang.


Ensemble: (Tourneebesetzungen können abweichen)

Buch und Musik: Thomas Sutter Regie u. Bühnenbild: Herman Vinck Musikalische Leitung: Matthias Witting Schauspieler und Musiker: Erika Spalke, Stefan Plepp, Thomas Sutter, Stephan Hoppe, Sabine Liebisch, Christian Schadler Kostüme: Marie Landgraf

Der Zauberkoffer

Pressestimmen, Fotoalbum
Die CD zu "Der Zauberkoffer"






Termine:

"Der Zauberkoffer" ist momentan nicht im Repertoire.





© Atze 2019 | E-Mail an Atze | Kontakt | Webadmin | Impressum | Datenschutz