Ticket-Hotline
030 817 991 88
tickets@atzeberlin.de
Premieren im ATZE-Musiktheater

Uraufführung am 26. Oktober 2019
Ein Fantasy-Singspiel von Thomas Sutter und Sinem Altan
In einer geheimnisvollen Welt ist der Machtkampf zwischen Gut und Böse zugunsten der dunklen Kräfte fast entschieden. Nur ein Kind kann die Welt noch retten: Albirea. Mit Video-Mapping, Kammerorchester und Chor entsteht eine Inszenierung in Fantasy-Optik, die Themen wie Empathie, Solidarität und individuelle Freiheit verhandelt. › mehr
Premiere am 19. September 2019
Musiktheater von Kay Dietrich nach dem Märchen von H.C. Andersen
Ein eitler Kaiser liebt den schönen Schein und lässt sich die prächtigste Kleidung für jede einzelne Stunde seines Tages schneidern. Eines Tages steht er völlig ohne da – doch der ganze Hofstaat preist dennoch seine Pracht. Wie kann das sein? › mehr
Premiere am 3. Oktober 2019
Nach Janosch: Eine musikalische Erzählung in der Zeltbühne
Au weia, der Tiger ist krank! Sein bester Freund der Bär hegt und pflegt ihn, doch schließlich muss er doch zu Doktor Waldfrosch ins Krankenhaus… Mit vielen Liedern findet eine der bekanntesten Janosch-Geschichten den Weg zu uns in die Zeltbühne. › mehr
Uraufführung am 19. April 2020
Nach Michael Ende/Wieland Freund: Ein Singspiel von Matthias Schönfeldt
Eine Rittergeschichte, die eigentlich keine ist. Eine doppelbödige Erzählung, in der nichts ist, wie es scheint. Eine musikalische Inszenierung nach einem der erfolgreichsten Kinderbücher dieses Jahres. Rasant, spannend und irre komisch. › mehr


© Atze 2019 | E-Mail an Atze | Kontakt | Webadmin | Impressum | Datenschutz