Ticket-Hotline
030 817 991 88
tickets@atzeberlin.de

Vorschau
Premieren in der Spielzeit 2018-19

Wir haben in der neuen Spielzeit gleich vier Premieren für die Kleinsten und drei davon auf unserer neuen Zeltbühne. Wir wollen unser Programm für die ganz jungen Theaterbesucher*innen weiter ausbauen und ihnen mit der Zeltbühne auch einen eigens für sie geschaffenen „Raum“ geben, in dem wir musikalische Erzählungen und kleine Konzerte anbieten. Für Familien haben wir dafür an den Wochenenden viele Matineen (ab 11 Uhr) ins Programm genommen!

 

Ferdi

„Ferdi und die Feuerwehr“ (Großer Saal / ab 4 Jahren)

Inszenierung von Matthias Schönfeldt nach einer Geschichte von Theaterleiter Thomas Sutter
Ferdi und sein Opa sind ein perfektes Team und verbringen viel Zeit zusammen. Am Liebsten spielen Sie Feuerwehr, bis Opa dabei eines Tages von der Leiter fällt. Da muss Ferdi sehr mutig sein und ganz allein die echte Feuerwehr anrufen!  
Premiere am Sa 07.10.2018 um 16:00 Uhr im großen Saal

www.atzeberlin.de/ferdi

 

Zwei für mich

„Zwei für mich, einer für dich“ (Zeltbühne / ab 3 Jahren)

Musikalische Erzählung an Kontrabass und Charango nach dem gleichnamigen Buch von Jörg Mühle: Drei leckere Pilze findet der Bär auf dem Heimweg im Wald. Sein Freund, das Wiesel, schmort sie gleich in der schweren Pfanne. Doch dann haben die beiden ein Problem: Drei Pilze für zwei? Wie soll das gehen?
Premiere am Di 02.10.2018 um 17:00 Uhr

www.atzeberlin.de/zwei-fuer-mich

 

Auf dem Spielplatz

„Auf dem Spielplatz“ (Zeltbühne / ab 3 Jahren)

Liederprogramm von und mit Theaterleiter Thomas Sutter an der Gitarre. Der langjährige Liederkomponist greift auf 25 Jahren ATZE-Bandgeschichte zurück und bietet legendäre ATZE-Songs zum Mitsingen und Mitmachen. Die Lieder handeln vom Alltag der Kinder und ihren Gefühlen.
Erste Aufführung am Sa 27.10.2018 um 11:00 Uhr

www.atzberlin.de/spielplatz

 

Auguste

„Die Weihnachtsgans Auguste“  (Zeltbühne / ab 3 Jahren)

Musikalische Erzählung nach dem Märchen von Friedrich Wolf: Kammersänger Luitpold Löwenhaupt kauft für das anstehende Weihnachtsfest eine lebende Gans, aus der ein fetter Weihnachtsbraten werden soll. Doch seine drei Kinder, die das Tier schnell liebgewinnen, haben andere Pläne… 
Premiere am Mi 28.11.2018 um 16:00 Uhr

www.atzberlin.de/weihnachstgans

 


© Atze 2018 | E-Mail an Atze | Kontakt | Webadmin | Impressum | Datenschutz